Besuch in unserem Salon

Wir bitten Sie pünktlich zum abgemachten Termin zu kommen. Auch bitten wir Sie, den Hund zur abgemachten Zeit wieder abzuholen. Ist dies nicht der Fall, wegen Stau etc. bitten wir Sie, uns umgehend anzurufen. 

 

(Wir wollten dies zuerst nicht erwähnen, aber in letzter Zeit wurden die Hunde um Stunden später abgeholt).

 

Um möglichst angenehm an einem Hund zu arbeiten, möchten wir nur den einen Hund im Salon haben. Danke für Ihr Verständnis.

 

 

Neu ist ab 2023 das gebuchte Termine innert 48 Stunden storniert werden dürfen. Termine welche zu spät oder gar nicht abgesagt werden, müssen den kompletten Ausfallpreis bezahlen.

 


AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen:


1. Leistung/Behandlung/Arbeitsweise:
 
Alle Pflegebehandlungen an Hunden in Hundesalon Pipa werden aufgrund dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und gemäss den fachlichen Qualitätsanforderungen zeitgemäßer Hundepflege ausgeführt. Wünsche, die das Wohl des Hundes gefährden, werden nicht ausgeführt. Die Vertragsdauer ist auf den Zeitraum der zur Pflege benötigten Zeit befristet. Der Grundsatz aller Behandlungen ist die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes. Generell und grundsätzlich behält sich Hundesalon Pipa, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Die Behandlungsausführung liegt im pflichtgemässen Ermessen von Hundesalon Pipa. Im Prinzip sind Sie als Hundebesitzer nicht anwesend während der Behandlung, nur in speziellen Fällen (bei sehr grossen oder nervösen oder bissigen Hunden) wird eine Ausnahme gemacht. In den meisten Fällen ist es für den Hund jedoch besser, wenn der Hundebesitzer nicht dabei ist, da der Hund dann meist ruhiger und dementsprechend besser zu behandeln ist.
Während der Behandlung wird Ihr Hund auf dem Tisch angeleint an einem sogenannten „Galgen“ und zwar mittels weichem Bauch- und Halsband, dies ist weder Tierquälerei noch schädlich für den Hund sondern zu seinem Schutz um Verletzungen durch spitze Scheren oder vom Tisch springen zu vermeiden. Diese ‚zweite und dritte Hand kann bei sehr zappeligen Hunden dafür sorgen, dass der Hund sich ruhiger verhält. Bei sehr alten oder sehr nervösen Hunden wird die Behandlung nur solange ausgeführt, wie der Hund es erträgt d.h. das wirklich Notwendige gemacht und die Behandlung evtl. früher als normal abgebrochen. Es wäre für einen alten oder sehr nervösen Hund eine Qual, wenn er 2 bis 3 Stunden auf dem Tisch stehen müsste bis er perfekt frisiert ist.
Im Weiteren bitte ich um Verständnis, dass ich, wenn notwendig und nach eigenem Ermessen dem Hund einen Maulkorb anlege. Dies ist nur höchst selten notwendig, aber aus Erfahrung weiss ich, dass viele ansonsten sehr liebe Hunde z.B. während dem Föhnen oder dem Krallen schneiden plötzlich bissig werden können. Der Maulkorb ist dann eine reine Vorsichtsmassnahme.

 

Welpen und Junghunde

 

Bitte bereiten Sie Ihren Hund auf die Pflege vor. Am besten auf einem Tisch, er muss sich bürsten lassen ohne das er um sich schnappt. Fängt der Hund an um sich zu schnappen, wird die Pflege abgebrochen und der Hund muss abgeholt werden. Natürlich ist der volle Pflegeaufwand für die reservierte Zeit in Bar bei Abholung fällig. 


Hundesalon Pipa
 arbeitet nur nach Terminvereinbarung! Sollten Sie (Kunde) verhindert sein, bitte ich Sie, den Termin rechtzeitig (mind. 48h vorher) abzusagen. Ansonsten wird der Hundesalon Pipa  für die entstandenen Umtriebe den vollen Ausfallbetrag in Rechnung stellen. 


2. Preise/Bezahlung:
 
Die Preise gelten entsprechend der angegebenen Rasse für regelmässig gepflegte/parasitenfreie Hunde ohne Filz. Bei Filz wird nach Aufwand und Materialaufwand verrechnet. Bei der Terminvereinbarung wird kein Preis mit Ihnen vereinbart, dieser gestaltet sich nach Zeitaufwand und Materialkosten. Der Leistungsumfang wird vor Arbeitsbeginn mit dem Kunden besprochen. Mehraufwendungen, deren Notwendigkeit sich im Sinne der oben genannten fachlichen Grundsätze für die zeitgemässe Hundepflege während der Durchführung ergeben (Behandlung wegen Flohbefall sowie extra Zeitaufwand bei vielen Filzen), gelten als vereinbart und werden dem Preis zusätzlich angerechnet. Muss die Behandlung aufgrund des Verhaltens des Hundes vorzeitig abgebrochen werden, sind dennoch die vollen Ausfallkosten für die reservierte Zeit Zu bezahlen.
Die Bezahlung des totalen Behandlungspreises, der sich mit der Beauftragung sowie evtl. Mehrkosten ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar fällig. Es gibt keine Pflege auf Rechnung.

 

Für Neukunden welche den Termin nicht innert unserer Frist absagen (48 Stunden vor dem Termin), wird der volle Betrag als Ausfall in Rechnung gestellt.

Ausfallrechnungen werden einmal gemahnt danach leiten wir die Betreibung ein. 

Die Mahnkosten betrag CHF 5.00.

 

Wir behalten uns vor bei Neukunden eine Anzahlung zu verlangen. Wird keine Anzahlung geleistet, wird kein Termin reserviert.
 
3. Haftung:
 

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem zu betreuenden Tier bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten. Behandelt werden nur Haftpflichtversicherte, geimpfte, gegen Parasiten behandelte und entwurmte Hunde. Der Auftraggeber haftet für Schäden durch sein Tier, sofern diese durch Information des Hundesalons Pipa abwendbar gewesen wären. Richtet das Tier während des Aufenthalts in Hundesalon Pipa oder an Orten, an denen der Hundesalon Dienstleistungen erbringt, Schäden an Personen, Sachen oder anderen Tieren an, trägt die entstehenden Kosten dafür der Tierhalter. Der Hundesalon kann dafür nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Hundesalon Pipa wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Hundesalon Pipa im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Bei sehr nervösen oder grossen oder bissigen Hunden bitte ich Sie um Anwesenheit während der Behandlung.

 

Bei einer Anwesenheit des Kunden in unserem Arbeitsraum wird bei einem Unfall oder Verletzung oder Beschädigung der Kleidung oder persönlicher Besitztum keinerlei Haftung übernommen. Sie betreten unseren Arbeitsraum auf eigene Gefahr und sind vollumfänglich für die entstandenen durch obengenannte Ereignisse haftbar.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird primär der betreuende Tierarzt eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar oder nicht bekannt sein, behält sich
 Hundesalon Pipa vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschliesslich vom Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann 
Hundesalon Pipa nicht haftbar gemacht werden.
Hundesalon Pipa haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz äusserster Vorsichtsmassnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeit Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmassnahmen verletzt wird. Auch bei plötzlicher allergischer Reaktion der Haut  des Hundes auf ein Shampoo oder Pflegepackung, wird keine Haftung übernommen. Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Hundesalon Pipa zu einer Nachbesserung berechtigt, bevor Ersatzvornahmen oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.

Wird der Neukunden-Fragebogen im Salon unwahrheitsgetreu ausgefüllt sowie Krankheiten am Hund verschwiegen, wird keinerlei Haftung übernommen. Z.B bei Epilepsie oder andere Vorfälle.

 

 
4. Persönliche Daten:
 
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Personen- und sachbezogenen Daten in die Kundendatei von  Hundesalon Pipa aufgenommen werden. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Dies gilt jedoch nicht für die in Notfällen erforderliche Einschaltung z. B. eines Tierarztes oder des Tierschutzes. Hundesalon Pipa stellt ggf. die Fotos einiger Hunde ins Internet auf die eigene Homepage www.hundesalonpipa.ch oder auf Facebook. Sollte der Tierhalter damit 
Hundesalon Pipa nicht einverstanden sein, informiert er umgehend, damit diese Fotos wieder gelöscht werden können.

Hundebesitzer welche anwesend sind und im Salon und Videos oder Fotos erstellen auf dem eigenen Handy, benötigen unsere Zustimmung um diese zu veröffentlichen.

 

Hundesalon Pipa, Inhaberin Eva Bürgi nutzt die Anwendungen Termin2go. Dabei handelt es sich um eine cloudbasierte Online-Terminbuchungs- und Kundenverwaltungssoftware. Hundesalon Pipa, Eva Bürgi verwendet die Software für die Verwaltung von Termin- und Kundendaten.

 

 

 

Mehr Informationen zu Termin2go und den Datenschutzhinweisen finden Sie hier:https://www.termin2go/datenschutz.

 

Terminbuchungen über das Onlinesystem müssen durch Sie selbst bearbeitet werden. Z.B. beim annullieren (innert 48 Stunden)  oder verschieben. Wird dies nicht gemacht,  entstehen zusätzliche Kosten welche wir weiter belasten. Termine die durch Sie gebucht werden und nicht gelöscht werden, werden mit dem ganzen Ausfall berechnet. Wir akzeptieren keine Doppelbuchungen welche gebucht werden und immer verschoben werden. 

Weil Termine durch Kunden immer wieder zu kurzfristig abgesagt werden und uns dadurch ein Wirtschaftlicher Schaden entsteht, werden diese vom Online Buchungssystem ausgeschlossen. Wir annullieren den gebuchten Termin kommentarlos.

 

Es ist nur möglich einen Termin nach telefonischer Vereinbarung zu erhalten.

 

 

 

 
Oberwil 2015